• Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon

© 2018 INDIVIDUM

about

«Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.»

INDIVIDUM verkauft seit über 20 Jahren gebrauchte Designklassiker von namhaften Architekten und Designern. Auf 400m2 kann man durch die Ausstellungsräume des doppelstöckigen Lofts auf Entdeckungsreise gehen.

Versteckt in einem idyllischen Innenhof im Zürcher Kreis 3 findet man Vintage Design Klassiker wie auch skurrile Einzelstücke aus dem ganzen letzten Jahrhundert. Aus seinem unendlichen Fundus und dank seiner langjährigen Erfahrung findet Inhaber Stephan Nyffenegger für jeden Kunden das richtige Objekt. Ein regelmässiger Besuch lohnt sich immer, da das vielfältige Angebot im doppelstöckigen Showroom laufend wechselt.

Wer einmal am schier unerschöpflichen Möbelsortiment eines ganzen Jahrhunderts vorbeidefilieren möchte, beginnend bei den Chrom-Juwelen des Art déco, über die Industriemöbel der Zwischenkriegszeit bis hin zu den göttlichen Verrücktheiten der  50er- und 60er-Jahre, der sollte INDIVIDUM aufsuchen. Wer die Würde des Alters schätzt und die Noblesse der Patina vergöttert, der wird sich hier verlieben.

Willkommen bei INDIVIDUM, meinem Vintage Design Möbelladen, den ich seit über 20 Jahren mit grosser Hingabe betreibe. Auf der Jagd nach modernen Antiquitäten und seltenen Einzelstücken bereise und durchstöbere ich die ganze Welt für die perfekte Einrichtung. Mein Beruf ist meine Leidenschaft für das Schöne und Besondere. Die langjährige Erfahrung, das geschulte Auge sowie mein immenses Netzwerk sind wichtige Bestandteile meiner Passion.

Und nun viel Spass beim Durchschauen! Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Stephan Nyffenegger

Inhaber INDIVIDUM